Samstag, 1. Februar 2014

Be my Valentine ♥


Bald ist Valentinstag - und das bedeutet, dass für viele der Tag kommen wird, um seine Liebe zu beweisen. Doch soll man wirklich teure Geschenke machen, wenn man auch einfach etwas mit Liebe zubereiten kann? Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, habe ich für euch ein tolles Cupcake Rezept ausprobiert.


Rezept für den Teig
130g Kochschokolade
3 Eier
130g Kristallzucker
130g zimmerwarme Butter
130g Weizenmehl
250g TK-Himbeeren
1/2 TL Backpulver
1 TL Rumzucker

Rezept für das Topping
400g Mascarino
100g Joghurt
30g Zucker
250g TK-Himbeeren

Zubereitung
Das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Kochschokolade klein hacken und in der Mikrowelle zum schmelzen bringen. Eier trennen und das Eiklar mit der Hälfte des Zuckers zu Schnee schlagen. In einer seperaten Schlüssel den Butter mit einem Handrührer mixen und die geschmolzene Schokolade einrühren. Eidotter und den restlichen Zucker nach und nach dazugeben. Weizenmehl langsam in die Masse unterrühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben. Den Teig in Muffinförmchen füllen und jeweils ein paar Himbeeren in die Förmchen eindrücken. Für 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen. In der Zwischenzeit den Mascarino und den Joghurt verrühren und den Zucker dazugeben. In einer anderern Schüssel die restlichen Himbeeren vermixen und dann in die Masse geben und cremig rühren.

Eure,
Miss Suppenhuhn

2 Kommentare:

  1. Wow, Miss Supenhuhn, die sehen ja superlecker aus! =)
    Da hätte ich gerne Mal eine Kostprobe! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lässt sich sicher einmal vereinbaren :-)
      Vom Wochenende sind leider keine mehr übrig - sie waren einfach zu lecker!!

      Löschen